HELA 2017 – Tag 6 – Japan

Eingetragen bei: Lagerblog 2017 | 0

Im fernen Asien zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite. Bei strahlendem Sonnenschein verbesserten wir unsere Körperbeherrschung mit unterschiedlichen Yogaübungen.
Auch die japanischen Kampfsportarten wurden uns gelehrt. Wir durften einige Judogriffe anwenden und es wurde auch der beste Sumoringer von Neuenhof gesucht.
Das Highlight war aber der Unterricht vom Kendomeister David, welcher uns die alte Kampfkunst mit dem Holzschwert beibrachte und uns später auch den nächsten Hinweis übergab.
Zum Abschluss servierte uns die Küche eine Eigenkreation ihrer berühmten Sushi.

HELA 2017 – Tag 5 – Australien

Eingetragen bei: Lagerblog 2017 | 0

In Australien angekommen, mussten wir zuerst Fertigkeiten erlernen, um im Outback die Spuren des Schatzes verfolgen zu können. Kartenkunde, Knoten, sowie das Bauen eines Zeltes stand auf dem Programm.
Am Nachmittag versuchten wir uns in der australischen Nationalsportart. Beim Rugby kamen alle ins Schwitzen da es anstrengend war, aber doch einen riesen Spass machte.
Am Abend lernten wir eine der wichtigsten Jagdwaffen von Australien kennen. Wir bauten einen eigenen Bumerang und tanzten noch den ursprünglichen Tanz von den Aborigines.

HELA 2017 – Tag 4 – Indien

Eingetragen bei: Lagerblog 2017 | 0

Am vierten Lagertag sind wir im nebligen Indien aufgewacht. Zum Glück spielte das Wetter am Nachmittag mit und wir konnten ein farbenfrohes Holifestival feiern. Die Kinder mussten sich gegenseitig mit Farbtupfer bemalen, um sich Tierkarten zu klauen und so ihr Team zum Sieg zu führen. 
Als Nachtessen bereitete unsere Küche ein super Curry zu, welches ausnahmsweise ohne Besteck gegessen wurde.
Die Abendunterhaltung wurde à la Bollywood gestaltet und es wurde deutlich, welch aussergewöhnliche Schauspieltalente in unserer Schar schlummern.

HELA 2017 – Tag 3 – Russland

Eingetragen bei: Lagerblog 2017 | 0

In Russland angekommen lernten wir als Erstes russische Wörter um uns so verständigen zu können. Wir lernten viel über die Nationalfeiertage, die typischen Sitten von Russland und über geographischen Fakten von Russland. Um uns auf die Weltmeisterschaft 2018 vorzubereiten, absolvierten wir ein Fussballturnier.
Die heutige Verpflegung wurde von unserem russischen Sternenkoch Stephanov Ilgov zubereitet. Unter anderem gab es ein leckeres Putin-Cotta zum Dessert.
Die nächsten Hinweise führen uns nun nach Indien.

HELA 2017 – Tag 2 – Ägypten

Eingetragen bei: Lagerblog 2017 | 0

Nun ist auch der zweite Tag vorüber. Der Morgen forderte unsere Baukünste für Pyramiden heraus. Währende dem Mittagessen wurden sie aber geklaut und wir mussten sie uns beim Kamelhandel zurück erkämpfen. Am Abend wurden unsere wunderschönen Pyramiden von Kleopatra höchstpersönlich zurückgebracht, auch wenn sie sie am liebsten selber behalten hätte. Neben den Pyramiden hat sie uns den Hinweis für den nächsten Reise Ort mitgebracht. Die Hieroglyphen, die wir zuerst auf Deutsch übersetzten mussten, teilten uns mit, dass es morgen auf nach Russland gehen wird.

HELA 2017 – Tag 1 – Frankreich

Eingetragen bei: Lagerblog 2017 | 0

Der erste Tag des Herbstlagers neigt sich dem Ende zu. Wir reisten gemeinsam von Neuenhof via Bern und Lausanne nach Torgon VS. Dabei konnten wir einen tollen Einblick in die französisch-sprechende Kultur gewinnen und so weitere Hinweise für unseren Schatz finden. Wir freuen uns auf den nächsten Tag und die weitere Reise durch die ganze Welt!