Jahresbericht 2018 / 2019

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Das Sommerlager 2018 fand in Bad Ragaz unter dem Motto „Auf den Spuren des schwarzen Ritters“ statt. Das Sommerlager war ein toller Erfolg und wird uns auch weiterhin immer in guter Erinnerung bleiben.

Das neue Schuljahr startete der Blauring mit einem Backplausch. Wir haben diverse Leckereien „gebacken“. Als Abschluss konnten wir die feinen Kreationen geniessen und einen Teil mit nach Hause nehmen.

Die Jungwacht fuhr gleichzeitig mit dem Zug nach Arth-Goldau in den Tierpark und erlebte einen naturreichen Tag.

Das Dorffest fand wieder im im alten Dorfkern statt. Wir begrüssten alle zu diesem Anlass in unserer alljährlichen Festbeiz dem Kaffi Wahnsinn.

Neben dem Dorffest feierten wir am Samstag den nationalen Jublatag. Zusammen bauten wir die grösste Kugelibahn der Schweiz mitten durch das Fest hindurch.

Am 27. September konnten wir noch einmal am Lagerrückblick in Erinnerungen schwelgen und unseren Eltern und Verwandten die tollen Erlebnisse zeigen und nacherzählen.

Am Wochenende danach fand das 60 Jahre Jubiläum statt. Bei dem Anlass konnten alle (ehemaligen) Jublaner, wie auch alle Neuenhofer und Gäste viele verschiedene Attraktivitäten besuchen.

Im Oktober führten wir eine Turnhallen-Olympiade durch. Alle Leiter und Kinder betätigten sich mit anstrengenden Spielen und Wettkämpfen.

Wie jedes Jahr im Herbst sammelten alle fleissig mit an unserer Papiersammlung, die dieses Jahr im Oktober stattfand.

Kurz vor Weihnachten kamen wir noch einmal zusammen und feierten Vor-Weihnachten im Kreise von Jungwacht und Blauring.

Im Neuen Jahr ging es gleich weiter mit dem Schneeweekend. 3 Tage verbrachten wir in den verschneiten Bergen und tobten uns im Schnee aus.

Dieses Jahr suchten wir wieder mal das Supertalent aus Neuenhof. Es gab viele amüsante, geistreiche wie auch spannende Vorführungen.

Anfangs Frühling 2019 machte sich die Jungwacht auf in die Stadt und führte einen Stadt – OL durch.

Am Palmsonntagsgottesdienst sangen wir tatkräftig mit und die Palmen vom Palmbinden gestaltet wurden, konnten sich sehen lassen.

Das motivierte Leiter-Team und alle Kinder von Jungwacht und Blauring machten sich auch im April auf zur Papiersammlung.

Die Vorinformationen fürs Pfila kombinierten wir dieses Jahr mit einem Spaghettiplausch für alle Kinder, Eltern und Interessierte. Im Pfarreiheim Neuenhof fanden wir alle zusammen und genossen Spaghetti mit selbstgekochten Saucen und zum Dessert gab es eine riesen Auswahl an mitgebrachten Kuchen, Crèmen und sonstigen Süssspeisen. Vielen Dank für dieses tolle Buffet!

An Pfingsten verreisten wir für 3 Tage unter dem Motto «Wir feiern die Feste so wie sie fallen!». Zusammen erlebten wir einzigartige Festtage die wir nicht so schnell vergessen werden.

Das Herbstlager steht vor der Tür und es wäre super, wenn auch DU dabei bist. Wir verabschieden uns vom SA 28.09.2019 – SA 05.10.2019 wieder einmal für eine Woche von Zuhause. Ab geht’s ins Abenteuer, wo wir Dir unvergessliche und einzigartige Erlebnisse versprechen, von denen Du noch lange erzählen wirst. Weitere Informationen findest du auf unserer Webseite. Melde dich noch heute an!

Das Jahr 2018/2019 war ein sehr abwechslungsreiches und spannendes Vereinsjahr. Wir freuen uns noch die letzten Anlässe des Jahres zu organisieren und werden uns dann dem nächsten Jahr zuwenden.

Im Namen von Blauring & Jungwacht Neuenhof danken wir allen Leitern/innen, Kindern und den Leuten, die uns tatkräftig unterstützen.

Die Scharleitung
Giulia Roth & Raphael Schibli