Pfingstlager Jungwacht & Blauring Neuenhof 2017

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Am Pfingstwochenende war es endlich wieder soweit. Von Samstag bis Sonntag begaben wir uns unter dem Motto des diesjährigen Herbstlagers auf Schatzsuche. Ungefähr 50 tapfere Kinder und Jugendliche trafen sich Samstag morgens in aller Früh, um gemeinsam einem uralten Jubla-Schatz auf die Spur zu kommen. Wir folgten der Spur bis nach Oberrohrdorf und bezogen dort unseren Lagerplatz für zwei Tage.

Auf dem Zeltplatz angekommen, schlugen wir voller Zuversicht einen Hinweis auf den Schatz zu finden, unsere Zelte auf. Dem Wetter trotzend unternahmen wir allerlei Spiele und Aktivitäten. Schnell wurde es dunkel und der Pfingstsonntag stand vor der Tür. Für diesen Tag, an dem auch das Wetter mitspielte, vergnügten wir uns bei einem Postenlauf mit verschiedensten Herausforderungen, wie zum Beispiel: Völkerball, Frisbee, Eierlauf, Bsoffnelauf etc. Die Sieger des Spielturnieres durften dann am Abend als erste die leckeren Hamburger probieren, die unsere coolen Köche bereitstellten.

Und schon war es Montag! Am letzten Tag übten wir uns in Gestik und Mimik, um uns bei der weiteren Schatzsuche richtig verständigen zu können. Leider mussten wir dann zu unsere Enttäuschung fest stellen, dass der Schatz immer noch nicht gefunden wurde. Aber ein Hinweis führte uns zu der Erkenntnis, dass sich der Schatz in der Nähe des diesjährigen Herbstlagers befinden würde! Somit machten wir uns motiviert wieder Richtung nach Hause auf, um dann im kommenden Herbstlager weiter zu suchen. Das Pfila war super und wir freuen uns schon riesig auf das Herbstlager 2017.

Wir zählen auf jede Unterstützung! Wenn du am diesjährigen Herbstlager (30.09.2017 – 07.07.2017) teilnehmen möchtest, melde dich doch einfach ab August auf neuenhof.jubla.ch/lager an!

Übrigens: Die Fotos des diesjährigen Pfingstlagers findet ihr unter unserer Homepage: neuenhof.jubla.ch/media

Eine gute Zeit und bis bald im Herbstlager 2017!